Das Quietschen der Bremsen der Matterhorn Gotthardbahn deuten auf einen Halt hin. Mit Wunder schaust Du aus dem Fenster des Zugs. Ob Du hier wohl richtig bist? Nicht viele Leute die ein- oder aussteigen. Auf einem leuchtend blauen Schild steht „St. Niklaus“. Das muss es sein. Das Dorf im tiefsten Tal der Schweiz. Also Ziel erreicht. 

Ein alter Mann mit seiner Pfeife sitzt auf der scheinbar wackeligen Bank auf der südlichen Seite des Bahnhofs. Der breitesten Strasse entlang geht es gleich steil bergab. Auf dem alten Kopfsteinpflaster tänzeln die Rollen unserer Koffer auf und ab – mal mehr mal weniger. Es sind nur ein paar Meter bis wir auf Leute treffen. Das muss der Dorfplatz sein. Auf der Terrasse des kleinen gemütlichen Café’s sitzen Leute mit Rucksäcken. Durstig am kühlen Bier hängend, das Glas beschlagen.Vermutlich zurück von einer Tour, vielleicht Augstbordregion oder aus dem Matterhorn Dorf.  

„Bistro des Alpes“ steht angeschrieben. Check-in Hotel Heimatlodge. Die freundliche Mitarbeiterin im Café überreicht uns die Schlüssel des Zimmers und erklärt auf liebenswerte Weise die nötigsten Dinge. Von ihr begleitet laufen wir die 20m zur Lodge.Ein schönes, neu renoviertes Haus inmitten sich querverlaufenden Gässchen präsentiert sich unserem Blick. Umgeben von einem Hauch Nostalgie, widergespiegelt durch den prächtigen Dorfkern, als ob die Zeit stehen geblieben ist. 

Die Heimatlodge - Dein Hotel in St. Niklaus

“Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.”

Charles Baudelaire

Die neuen Zimmer

„Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.“

Für die Zimmer in der Heimatlodge wurden ausschliesslich heimische Materialien genutzt. Die hohe Qualität der Materialien und regionale Handwerkskunst vereinen sich zu einem Ergebnis, welches Sie verzaubern wird. Hier finden Sie Ruhe und Behaglichkeit inmitten der Walliser Bergwelt.

Alle Zimmer verfügen über Fussbodenheizung, Wifi, TV, Safe, Pflegeprodukte, eine Kaffee- und Teeecke.

Es wird Ihnen an nichts fehlen. Unsere Zimmer für Sie

Matterhorn | Weisshorn | Zinalrothorn | Nadelhorn | Täschhorn | Brunnegghorn | Alphubel | Dom |

Wir freuen uns Sie bald bei uns zu begrüssen.

Kontakt

Capanna AG Heimatlodge

Dorfstrasse 24

3924 St. Niklaus, Schweiz

T +41 27 966 28 28

info@heimatlodge.ch